Ein erfolgreiches Fazit zieht die Junge Union Brilon nach der Kreisversammlung in Meschede. Mit Jan Hilkenbach als stellvertretender Vorsitzender, Lukas Kraft als Schriftführer und Theresa Becker als Beisitzerin sind drei Briloner in den neuen Kreisvorstand gewählt worden.

„Ich freue mich sehr über dieses Ergebnis. Es zeigt, dass die JU Brilon nicht nur vor Ort stark ist sondern, auch im Kreis", zeigte sich der JU-Vorsitzender Thomas Becker zufrieden mit dem Abschneiden der Briloner Kandidaten. Ziel der Nachwuchspolitiker ist es, die Arbeit im Kreisverband weiter voran zu bringen und entscheidend mit zu gestalten.
Aus dem Kreisvorstand ausgeschieden ist Ferdinand Martini. Er war lange Jahre stellvertretender Vorsitzender und ist nicht mehr angetreten. Einstimmig wiedergewählt wurde der Kreisvorsitzende Benedikt Hoffmann aus Arnsberg, der der JU seit 2010 vorsteht. Hoffmann bedankte sich insbesondere bei den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern und den Stadtverbandsvorsitzenden für die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit. Auch in Zukunft will er es beibehalten, dass die JU sich vor Ort über Themen wie Berufs- und Ausbildungsmöglichkeiten informiert. Besichtigungen von Unternehmen und Einrichtungen werden daher auch weiter fester Bestandteil der Vorstandsarbeit sein.
Zu Gast waren auch die heimischen Abgeordneten Patrick Sensburg, Hubert Kleff und Peter Liese. Kleff und Sensburg betonten in ihren Grußworten ausdrücklich die sehr gute Kooperation mit der Jungen Union. Große Aufgaben seien nicht ohne Unterstützung durch die JU zu meistern, so Sensburg.

Der südwestfälische Europaparlamentarier Liese war als Referent geladen und hielt einen Vortrag über die aktuellen Herausforderungen in Europa. Natürlich stand das Thema Staatsschuldenkrise ganz oben auf der Agenda, aber auch die Energiewende hat eine europäische Dimmension.
Den neuen Kreisvorstand komplettieren als Stellvertreterinnen Kerstin Richter (Bestwig) und Carolin Ramroth (Sundern), Geschäftsführer Dennis Grosche (Meschede), Pressesprecherin Franziska Schütte (Schmallenberg), Internetreferent Sven-Lucas Deimel (Winterberg) sowie elf weitere Beisitzer.

 

Die Delegierten der Jungen Union Brilon

« Junge Union Brilon lädt ein zur Fahrt nach Berlin Leserbrief zur Haushaltverabschiedung der Stadt Brilon »